Die neuen Seminar-Termine sind online mit einigen neuen Angeboten, ihr findet sie hier: https://hundezentrumpfalz.com/kursangebot/seminare-workshops/

Zu den altbewährten Mantrail-Seminaren mit Alun in Bad Dürkheim, Stuttgart und Österreich kommen noch zwei Mantrail-Seminare mit Paul Coley dazu https://hundezentrumpfalz.com/mantrailing-seminare-mit-paul-coley/. Paul hat als Ausbilder und Trainer für das FBI gearbeitet bis er sich mit Scent Evidence K9 selbständig gemacht hat. Das Aufspüren von Vermissten liegt ihm dabei besonders am Herzen. https://scentevidencek9.com

Wir haben ihn und seine Frau Dona beim Scent Summit in Österreich kennengelernt und freuen uns auf die Möglichkeit die Freundschaft zu erneuern und viele schöne Tage mit den Beiden.

Eine ganz andere Sparte, wenn auch in einem unserer großen Interessengebiete, decken wir mit dem Praxisworkshop der Beast Games ab. Wir haben dazu mit Fransi Rottmeier und Jan Krienke zwei sehr erfahrene Dozenten auf diesem Gebiet zu Gast: https://hundezentrumpfalz.com/beast-games-praxisworkshop/

Auf Grund des großen Interesses bieten wir dieses Jahr zwei Workshops in Objektsuche an, die von Alun Williams und Ina Ziebler-Eichhorn geleitet werden, speziell Alun hat auf Grund seiner Erfahrung als Polizeihundeausbilder nicht nur jahrzehntelange Erfahrung in der Ausbildung von Mantrailern sondern hat auch jede Art von Suchhund im Objektsuchebereich ausgebildet (Rauschgift, Sprengstoff, Geld, etc.) und überprüft. Auch wenn wir das Ganze für den Hobbybereich modifiziert haben, wird die Ausbildung genauso fundierte Grundlagen legen wie unsere Mantrail-Ausbildung. Buchbar sind beide Workshops über den oben angegebenen Link.

Und noch nicht ganz in trockenen Tüchern und deshalb noch nicht buchbar, wir planen noch zwei weitere interessante Veranstaltungen im Trailbereich für unsere Kunden. Außerdem werden wir bei Kynologisch zwei Grundlagen-Workshops in Mantrailen und Objektsuche für Hundetrainer halten, auf die wir uns schon sehr freuen.