Wir freuen uns sehr dieses Jahr für zwei Seminare Paul und seine Frau Dona zu Gast zu haben.

Paul hat seine gesamte berufliche Karriere im Staatsdienst auf den Gebieten Ausbildung, Gesetzesvollstreckung, Strafrecht, Ermittlung, Forensik und Notfallmanagement gearbeitet. 

Während seiner Zeit als Sicherheitschef in Floridas größter psychiatrischer Klinik forschte Paul nach dem besten Weg vermisste Patienten wieder zu finden und baute letztendlich dort das erste Suchhunde-Projekt auf. 

Während seiner Zeit Forensischer Hundeführer beim FBI entwickelte er sein Wissen und seine Fähigkeiten weiter.

Als Mitglied des FBI Evidence Response Team formierte er Human Scent Evidence K9 Teams in den USA und in Übersee. 

Paul arbeitete außerdem als Trainer für die National Academy Classes an der FBI Academy.

Da er dabei den Bedarf der Gemeinden und Gesetzesvollstreckungsbehörden in Bezug auf die Weiterentwicklung ihrer Methoden zum Aufspüren vermisster Personen sah begann er Scent Evidence K9 um innovative Techniken beim Einsatz von Spürhunden auf einem internationalen Level zu etablieren.

Anmeldung hier: https://hundezentrumpfalz.com/kursangebot/seminare-workshops/ . Plätze ohne Hund bitte wie immer direkt bei mir über email buchen info@hundezentrumpfalz.com, sie kosten 80 Euro pro Tag.

Auf Grund der sehr viel höheren Unkosten mußten wir allerdings den üblichen Tagespreis etwas anheben aber Paul ist jeden Euro wert.